Schadensmelder
Schadensmelder

Unsere Städte und Gemeinden in Ordnung halten

Wir alle kennen das: Schlaglöcher, defekte Laternen oder Graffiti in der Unterführung. Unser Alltag ist voller kleiner Ärgernisse, an denen wir jeden Tag vorbei kommen und die niemandem sonst aufzufallen scheinen. Jeder von uns könnte mithelfen, seine ganz persönliche Umgebung zu verbessern. Wenn es doch nur einen einfachen Weg gäbe, all die Dinge, die uns auffallen, an die zuständigen Personen weiterzugeben!

Der rlpDirekt-Schadensmelder ermöglicht es Ihnen, auf einfachste Art und Weise Kontakt zu jeder mitmachenden Kommune in Rheinland-Pfalz aufzunehmen, um diese schnell und einfach über Schäden jedweder Art in Kenntnis zu setzen.

Bürgerbeteiligung leicht gemacht ... mit Ihrer rlpDirekt-Plattform!

add_a_photo Neuen Schaden melden

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie fragen?

Kostet mich dieser Service etwas? Wer bearbeitet meine Meldung und wer sieht meine Daten? Wer hat etwas davon, wenn ich Schäden melde?

Wir wollen Ihre Fragen bestmöglich beantworten.

help_outline Zu den FAQ

Der Betreiber

Das Einbinden der Bürger in die Verwaltungsprozesse stellt eine zentrale Herausforderung des modernen E-Government dar. Die InnoWis GmbH ist als Tochterunternehmen der KommWis GmbH und der Chamaeleon AG auf Prozesse und Dienstleistungen für den kommunalen Bereich spezialisiert.

Als Betreiber der Bürgerplattform rlpdirekt.de verfügt die InnoWis GmbH über fundierte Erfahrung mit Portallösungen, die auf die speziellen Bedürfnisse moderner Kommunalverwaltungen zugeschnitten sind.

account_balance Zum Impressum